Logo
Freitag, 19. Oktober 2018
Kreissportbund Wolfenbüttel » Qualifix Maßnahme am 29.08.2016
Kreissportbund Wolfenbüttel

Qualifix Maßnahme am 29.08.2016
24.08.2016 - 09:03 von admin


Die Qualifix Maßnahme am 29.08.2016 mit dem Thema Verein und Kooperation muss leider aufgrund zu geringer Nachfrage abgesagt werden. Wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten Thema "Persönliche Haftung" am 19.09.2016 im Okerstadion viele Interessenten begrüßen dürfen.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Betriebsurlaub
Kreissportbund Wolfenbüttel

Betriebsurlaub
15.07.2016 - 09:58 von admin


Wir sind in der Zeit vom 18.07.2016 bis zum 12.08.2016 in den......





News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Der neue Vorstand
Kreissportbund Wolfenbüttel

Der neue Vorstand
28.06.2016 - 09:24 von admin


Am Samstag trafen sich der neue Vorstand des KSB Wolfenbüttel zur Klausur im Wasserschloss Westerburg



Die Sommerferien sind bereits eingeläutet und viele genießen bereits den wohlverdienten Urlaub bzw. die Ferien. Auch der KSB Wolfenbüttel geht in seinen verdienten Urlaub und meldet sich für die Zeit vom 18.07.2016 bis 12.08.2016 in den Betriebsurlaub ab.

Wir wünschen allen einen erholsamen Urlaub, erinnern noch einmal an die ausgeschriebene Qualifix-Maßnahme die Ende August starten soll und den Abgabetermin für den Sportabzeichen Wettbewerb der Schulen im KSB Wolfenbüttel. Hier ist der 30.09.2016 Fristende.

Die Sieger Veranstaltung der Schulen findet am 04.11.2016 von 10:00 bis 12:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Leinde statt. Ausrichter wird die GS Cramme sein.


News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Kurz Info
Kreissportbund Wolfenbüttel

Kurz Info
26.04.2016 - 12:10 von admin


Im Reiter links Formulare / Richtlinien finden sie nun auch die geltenden Durchführungsbestimmungen für die Beantragung von Übungsleiter Bezuschussung.

Antragsformular der ARAG Sportversicherung für eine Sportunfallmeldung sowie ein Merkblatt hierzu unter Formulare/Richtlinien zum Downloaden

Auf dem Reiter Sportjugend links im Hauptmenü ist die neue Seite der Sportjugend Wolfenbüttel verlinkt.

Der Reiter links Vereine ist aktualisiert und die Homepages mit dem Vereinsnamen verlinkt soweit diese bekannt oder gefunden.



News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Folgende Veranstaltungen werfen Ihre Schatten voraus
Kreissportbund Wolfenbüttel

Folgende Veranstaltungen werfen Ihre Schatten voraus
03.03.2016 - 17:04 von admin


Hier die wichtigen Veranstaltungen zum vormerken bzw. zum Anmelden.


im Schützenhaus Winnigstedt


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Donnerstag, dem 21. April 2016

, findet im Rahmen des Sportforums der Stadt Wolfenbüttel von 18 bis 21 Uhr der Impulsworkshop „Engagiert-im-Sport“ in der Lindenhalle statt. Veranstalter sind die Stadt Wolfenbüttel und der Kreissportbund Wolfenbüttel in Kooperation mit den Sportbünden Wolfenbüttel-Braunschweig-Goslar. Zielgruppe sind Vorstände und Führungskräfte aus Sportvereinen und Sportverbänden sowie weitere Interessierte.


Klick auf diesen Banner zum Anmeldeformular


In Impulsvorträgen, unter anderem von Basketball Europameister Henning Harnisch (Alba Berlin e. V.), werden unterschiedliche Lösungsansätze zur Bewältigung der Krise im Ehrenamt vorgestellt und anschließend in verschiedenen Workshopgruppen mit den Teilnehmenden diskutiert.

Mit der Impulsworkshopreihe „Engagiert-im-Sport“ möchten der Landessportbund (LSB) und die Sportregion aktuelle Entwicklungen in der Zivilgesellschaft und im Ehrenamt vorstellen, neue Impulse im Bereich „Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement im Sport“ in die Sportorganisation tragen und diskutieren sowie erfolgreiche Engagement-Modelle vorstellen.

Ziel der Impulsworkshopreihe ist es, erste Grundlagen für eine neue „Engagementkultur“ im Sportverein zu schaffen und erste Umsetzungsschritte einzuleiten. Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für Interessierte am Thema „Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement im Sport“.

Anmeldung
Anmeldungen sind ab sofort bis zum 10. April 2016 sport@wolfenbuettel.de möglich. Bitte nutzen Sie das angefügte Anmeldeformular oder melden Sie sich formlos unter der Angabe Ihrer folgenden Daten an: Name, Postanschrift, Telefon, E-Mail, Verein/Organisation, Funktion sport@wolfenbuettel.de
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Sportabzeichen Ehrung der Erwachsenen in Weddel
Kreissportbund Wolfenbüttel

Sportabzeichen Ehrung der Erwachsenen in Weddel
08.02.2016 - 14:47 von admin


Am Sonntag lud der Kreissportbund Wolfenbüttel e. V. zu seiner alljährlichen Sportabzeichen Ehrung der Erwachsenen ein. Seit 3 Jahren geht der KSB mit dieser Veranstaltung durch die Stadt und den Landkreis und richtet diese Veranstaltung bei einem Mitgliedsverein im Sportbund aus. Foto Impressionen links in der Galerie




In diesem Jahr war der VFR Weddel mitgestallter dieser Veranstaltung und sorgte für das Rahmenprogramm. Zur Einleitung dieser Veranstaltung zeigte die Cheerleader Company Weddel mit gut 25 Mädchen im Dorfgemeinschaftshaus Weddel ihr antrainiertes können. Mit viel Applaus und Beifall wurden die Mädchen verabschiedet. Nach der Einführung durch dem stellvertretenden Vorsitzenden Sport Oliver Grau Sprach der Gemeindebürgermeister Cremlingen Herr Kaatz einen Dank an alle Teilnehmenden die trotz des Braunschweiger Umzuges den Weg hierher gefunden haben. Sowohl der Gemeindebürgermeister als auch der Stellvertretende Landrat Herr Schäfer gestanden sich ein noch nicht die richtigen Übungen im Sportabzeichen für sich gefunden zu haben um auch damit mal prämiert werden zu können. Nach den Grußworten aus der Politik richtete der KSB Vorsitzende Konrad Gramatte noch ein paar Sätze an die anwesenden und berichtete unter anderem das wir eine Steigerung im Sportabzeichen in 2015 erreicht haben. Bei den Erwachsenen sind es 9 mehr und im Jugendbereich gar 279. Dies sei unter anderem auch an dem Schulsportabzeichen Wettbewerb zurück zu führen, der mit großen Einsatz von Schulen und deren Lehrern gefördert werden.




Mit diesen Worten übergab er wieder an Oliver Grau der durch die Ehrung führte. Als erstes Aufgabe hatte er ein großes Dankeschön an langjährige Prüfer auszusprechen. Hierfür worden ein Prüfer mit einer Urkunde vom Landessportbund geehrt.




Nach dieser ersten Ehrung folgte ein Einlage Programm vom VFR Weddel. Hier zeigte die Tanzabteilung drei Musikeinlagen "Zumba". Auch hier wurde die Darbietung mit großen Beifall gewürdigt so das im Anschluss daran, die Ehrungen der Sportler, mit der Bicolour Nadel für das erreichen des 10/15/20/25/30/35/40/45 Sportabzeichens vollzogen werden konnte.




Zum Ende der Veranstaltung stellten sich noch einmal alle einem Gruppenfoto.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      413
      Gestern:
      407
      Gesamt:
      301.630
    • Benutzer & Gäste
      4 Benutzer registriert, davon online: 17 Gäste
     
    Seite in 0.03489 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012