Logo
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Kreissportbund Wolfenbüttel » Kindergarten Dettum hatte Sporttag
Kreissportbund Wolfenbüttel

Kindergarten Dettum hatte Sporttag
17.10.2017 - 11:24 von admin


Der Kindergarten Dettum richtete einen Sporttag für den gesamten Kindergarten in der Dettumer Sporthalle aus.Damit hat
der Kindergarten Dettum als zweiter Kindergarten die Möglichkeit wahrgenommen, das neue KiTa Abzeichen vom Kreissportbund Wolfenbüttel abnehmen zu lassen. Unter der Leitung der Kindergartenleiterin Jutta Hornig und dem KSB Vorsitzenden Konrad Gramatte sowie dem Geschäftsstellenleiter des KSB Jens Golombek, absolvierten 33 Kinder die sportlichen Übungen. Das KiTa Abzeichen ist Zielführend für das Sportabzeichen in den Grundschulen und wurde mit sehr viel Spaß und Begeisterung gemeistert. Zum Abschluss erhielt jedes teilnehmende Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren eine KiTa Urkunde sowie eine Kita Medaille vom Kreissportbund ausgehändigt.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Kita Abzeichen des KSB gestartet
Kreissportbund Wolfenbüttel

Kita Abzeichen des KSB gestartet
28.09.2017 - 13:25 von admin


KITA ABZEICHEN des Kreissportbundes gestartet



Vor den Sommerferien ist durch die Presse vom Kreissportbund Wolfenbüttel das Kita Abzeichen angekündigt worden. Nun gut zwei Monate Später ist tatsächlich der Start durch den Kindergarten Evessen vollzogen. Am Mittwoch dem 27.09.2017 in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr hatte der Geschäftsstellenleiter des KSB Jens Golombek zusammen mit dem Vorsitzenden Konrad Gramatte in Zusammenarbeit mit der Erzieherin Heike Kleinwächter 27 Kinder von 3 bis 6 Jahren insgesamt 8 verschiedene Übungen absolvieren lassen.Diese allesamt vorrangig den Spaß am Sport übermitteln sollte.

Am Ende des Sporttages in Evessen, erhielt jedes Kind eine Kita Urkunde und eine Kita Medaille vom Kreissportbund Wolfenbüttel. Abschließend präsentierten sich die Kinder mit Ihren Urkunden und Medaillen auf einen Gruppenfoto.

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Schule erreicht Platz 4 beim Landeswettbewerb Sportabzeichen
Kreissportbund Wolfenbüttel

Schule erreicht Platz 4 beim Landeswettbewerb Sportabzeichen
23.05.2017 - 08:38 von admin


Das Sportabzeichen Jahr 2016 endete sehr erfolgreich für den KSB Wolfenbüttel. Nicht nur, das es ein historischen Rekordwert erreicht worden ist, sondern auch eine Schule aus dem Kreis Wolfenbüttel erreichte in diesem Jahr Platz 4 im Landeswettbewerb. Mit einem Klick auf dem Foto können Sie den ganzen Bericht lesen. Quelle Schaufenster Wolfenbüttel 21.05.2017

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Sportabzeichen Ehrung 2017 in Kissenbrück
Kreissportbund Wolfenbüttel

Sportabzeichen Ehrung 2017 in Kissenbrück
13.02.2017 - 11:31 von admin


Am 12.02.2017 fand im Dorfgemeinschaftshaus in Kissenbrück die Sportabzeichen Ehrung der Erwachsenen aus 2016 statt. Hier möchte der KSB Wolfenbüttel sich als erstes beim MTV Kissenbrück für das organisatorische als auch für das Rahmenprogramm bedanken.
Wie in jedem Jahr, wurden die Sportler/innen mit der Bicolour Nadel mit Zahl vom KSB ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es aber auch einige Besonderheiten! Die erste davon war, das der Kreissportbund Wolfenbüttel einen neuen Abnahme Rekord für Sportabzeichen in 2016 verzeichnen kann. Alle Sportler/innen und Teilnehmer/innen die das Sportabzeichen in 2016 gemacht haben, dürfen sich Rekordhalter nennen, denn der KSB Wolfenbüttel hat die magische Zahl von 2500 Sportabzeichen geknackt.

Die Rekordzahl lautet 2504!!!


Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Absolventen.


Eine weitere Besonderheit und diese ist schon einer besonderen Erwähnung wert, ist die, das Herr Dr. Gustav Mahn nicht nur für das 35. Sportabzeichen geehrt wurde, sondern auch vom KSB Wolfenbüttel noch ein Eichenblatt verliehen bekommen hat. Herr Mahn hat sein Sportabzeichen im stolzen Alter von 91 Jahren geschafft.

Dr. Gustav Mahn hat mit 91 Jahren sein 35. Sportabzeichen erreicht

Nicht weniger erwähnenswert ist die Tatsache, das der KSB Wolfenbüttel erstmalig einen Teilnehmer hatte, der das 55. Mal sein Sportabzeichen in Empfang nahm. Für diese Leistung gab es vom Kreissportbund Wolfenbüttel zusätzlich einen Ehrenteller.

Hier Herrn Joachim Weinreich 50. Sportabzeichen Mitte links und Herr Helmut Hoppe Mitte rechts 55. Sportabzeichen mit einigen Vorstandskollegen des KSB

Als letzte Besonderheit an diesem Tag überreichte die Braunschweigische Landessparkasse dem Vorsitzenden des Sportbundes neue Shirts für die Sportabzeichen Prüfer in den Vereinen bzw Stützpunkte für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten, denn diese Prüfer und Abnehmer tragen einen ganz großen Teil zu den erreichten Rekord bei. Ein herzliches Dankeschön an die Braunschweigische Landessparkasse.

Herr Schlange von der Braunschweigischen Landessparkasse überreicht dem Vorsitzenden des KSB Konrad Gramatte die Shirts für die Sportabzeichen Prüfer

Zum Abschluss stellten sich noch alle Teilnehmer zu einem Gruppenfoto als Erinnerung das diese nun mit zu dem Rekord beigesteuert haben.


Weitere Fotos in unserer Galerie oder sie klicken hier
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Hilfe kein Vorstand was nun?
Kreissportbund Wolfenbüttel

Hilfe kein Vorstand was nun?
28.11.2016 - 21:12 von admin


Mit dem Thema " Hilfe kein Vorstand was nun", hat der KSB Wolfenbüttel wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das Managen eines Sportvereins ist vergleichbar mit dem Managen eines kleinen Unternehmens. Leider finden sich immer weniger Personen, die sich dies ehrenamtlich zutrauen.

Gemeinsam mit dem LandesSportBund Niedersachsen hat deshalb der KreisSportBund Wolfenbüttel zu einer Veranstaltung eingeladen. Während der Veranstaltung hat der Experte André Pfitzner Strategien aufgezeigt, wie Ehrenamtliche erfolgreich gewonnen werden können. Der Rechtsanwalt und Experte für Vereinsrecht Christian Goergens hat darüber informiert, welche rechtlichen Konsequenzen drohen, wenn Vorstandspositionen längere Zeit nicht besetzt sind.

Das Interesse an den Themen war riesig. 48 Vorstandsmitglieder aus Vereinen der Sportregion Braunschweig-Goslar-Wolfenbüttel haben gestern im Vereinsheim des ESV WOLFENBÜTTEL 1949 e.V. mit den Experten diskutiert.


Mit großem Interesse lauschten die Teilnehmer den Beiträgen über die Möglichkeiten Ehrenamtler zu motivieren oder zu gewinnen. Die juristisch erläuterten Fragen was passiert wenn, machten viele Teilnehmer neugierig.


auch aktiv waren die Teilnehmer aufgefordert sich zu beteiligen und Ihre Sorgen und Wünsche aufzuzeigen





News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Schulsportabzeichen Ehrung 2016 in Cramme
Kreissportbund Wolfenbüttel

Schulsportabzeichen Ehrung 2016 in Cramme
06.11.2016 - 14:49 von admin


Am Freitag den 04.11.2016 wurde die Schulsportabzeichen Ehrung mit dem Schulwettbewerb des Kreissportbundes Wolfenbüttel durchgeführt. Wie in jedem Jahr werden in drei Kategorien die jeweils drei besten Schulen mit Geld und Sachpreisen geehrt.
In diesem Jahr kann der KSB Wolfenbüttel in diesen Wettbewerb einen Zugewinn an Sportabzeichen von knapp 500 Sportabzeichen vermelden. Dies ist insbesondere den weiterführenden Schulen anzuerkennen, die ihre Beteiligung enorm gesteigert haben. Die Grundschulen sind wie gewohnt stark und wiederholen bzw bestätigen ihre tolle Arbeit jährlich.
Dank der vielen Sponsoren konnten Geldpreise von 2700,00 € und Sachpreise in Form von Wurfbälle und einem Volleyball vergeben werden.

Hier geht es zur Bilder Galerie

Bericht Schaufenster

Pressebericht Wolfenbütteler Zeitung


Abschlussfoto aller Teilnehmer, Gewinner und Sponsoren



Die Grundschule Cramme sorgte mit Darbietungen für ein schönes Rahmenprogramm



Sieger in der Kategorie 1 Klasse 1 und 2:



Grundschule Geitelplatz


Sieger der Kategorie 2 Klasse 3 und 4:


Grundschule Cramme


Sieger der Kategorie 3 weiterführende Schulen:


THG Wolfenbüttel
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (10): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      25
      Gestern:
      74
      Gesamt:
      321.040
    • Benutzer & Gäste
      4 Benutzer registriert, davon online: 18 Gäste
     
    Seite in 0.02495 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012