Logo
Mittwoch, 23. Mai 2018
Kreissportbund Wolfenbüttel » Sonderveranstaltung Datenschutz
Kreissportbund Wolfenbüttel

Sonderveranstaltung Datenschutz
17.05.2018 - 17:51 von admin


Aufgrund der neuen EU Richtlinien, richtet der KSB Wolfenbüttel am 31.05.2018 eine Sonderveranstaltung Qulifix aus. Anmeldeformular auf der Startseite oder aber unter Formulare erhältlich!!!

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Sportabzeichen Ehrung 2018
Kreissportbund Wolfenbüttel

Sportabzeichen Ehrung 2018
20.02.2018 - 10:41 von admin


Der Kreissportbund verlieh 2 mal das 50. Sportabzeichen
Im Sportheim des MTV Schandelah verlieh der Kreissportbund Wolfenbüttel in diesem Jahr seine Sportabzeichen für das Jahr 2017. Nach einer Tanzeinlage der kleinsten des MTV Schandelah, folgten die Grußworte aus Verein und Politik, ehe dann der Kreissportbund um den Vorsitzenden Konrad Gramatte und der stellvertretenden Vorsitzenden Sport Kerstin Prediger durch die Veranstaltung führten.
Mit 2408 Sportabzeichen hat der KSB Wolfenbüttel auch in 2017 wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Man ist zwar nicht ganz an das Rekordergebnis vom letzten Jahr herran gekommen, konnte aber den zweithöchsten Wert für Wolfenbüttel erreichen.
36 Sportabzeichen mit der Zahl 10 bis zur 50 wurden in fünfer Schritten verliehen. Mit beachtlichen 92 Jahren, wurden Werner Knopf vom MTV Salzdahlum sowie der frühere langjährige Sportwart des Kreissportbundes Wolfenbüttel Peter Bothe mit der Bicolour Nadel 50 ausgezeichnet.
Dass die in der Vielzahl abgelegten Sportabzeichen überhaupt möglich sind, liegt an den ehrenamtlichen Sportabzeichen Prüfer/innen die im Regelfall vom Frühjahr bis in den späten Herbst hinein bei jedem Wetter das Sportabzeichen in ihren Vereinen abnehmen. Dafür gilt es insbesondere Danke zu sagen. Für 20 Jähriger Prüfertätigkeit wurden Andrea Neddermeyer(MTV Kissenbrück), Dieter Fischer (TSV Sickte), Rüdiger Fregin (VFR Weddel) und Uta Rusche (MTV Salzdahlum) mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für 40 Jähriger Prüfertätigkeit erhielt Rainer Liersch (TSV Wittmar) ebenfalls eine Urkunde vom Landessportbund Niedersachen übereicht.



Hier kommen Sie zur Bildergalerie



Für die Lesbarkeit auf den Bericht klicken!


Quelle BZ/WF 2018.02.21

Der Gesamte KSB Bericht zusammengefasst mit einem Klick auf den folgenden Link
Kreissportbund Sportler/innen für Sportabzeichen
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Mitgliedermeldung 2018 auch Bestandserhebung genannt
Kreissportbund Wolfenbüttel

Mitgliedermeldung 2018 auch Bestandserhebung genannt
20.12.2017 - 17:12 von admin


Ab dem 20.12.2017 ist im Intranet wieder die Mitgliedermeldung abzugeben.

Es gilt für alle Vereine in dem Zeitraum vom 20.12.2017 bis zum 22.01.2018 (Vorgabe KSB Wolfenbüttel) die Mitgliedermeldung abzugeben

.


Zum einloggen kommen Sie auf unserer Startseite unter dem KSB Logo auf das Symbol INTRANET klicken, oder am Ende dieses Textes

In der Jahresabschlußpost gibt es weitere Hinweise dazu. Unter anderem eine Sportstättenbau Abfrage die ausgefüllt werden muss um den Vorgang anschließen zu können.

zur Bestandserhebung 2018 die Video-Anleitung
So macht man die BE richtig



klick hier zum Intranet
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Schulsportabzeichen Ehrung 2017
Kreissportbund Wolfenbüttel

Schulsportabzeichen Ehrung 2017
17.11.2017 - 17:47 von admin


Wie in jedem Jahr, fand am 17.11.2017 zum 10. Mal die Schulsportabzeichen Ehrung statt. Nachdem man im letzten Jahr noch ein Jahresrekord Ergebnis erreichen konnte, an dem der Löwenanteil den Schulen galt, musste man in diesem eine deutliche Ernüchterung feststellen. Das Sportabzeichen Jahr ist zwar noch nicht zu ende, aber der Schulwettbewerb des KSB ist durchlaufen. Hier erreichten die Schulen mit knapp 1300 Sportabzeichen gute 400 Abzeichen weniger als im Vorjahr. Es sind zwar noch einige die nicht mehr in den Wettbewerb eingeflossen sind nachgereicht worden so das in Summe immer noch 200 Schulsportabzeichen weniger zusammen gekommen sind. Desto erfreulicher ist es das die Schulen mit Ihren Lehrern weiter fleissig dabei sind, diesen Wettbewerb zu nutzen um auch die Preise zu erreichen. Die diesjährigen Sieger in den drei Kategorien sind:

Kategorie I Grundschulen bis 200 Schüler


1. Erich Kästner Schule Weddel
2. Grundschule Halchter
3. Grundschule Cramme

Kategorie II Grundschulen ab 201 Schüler


1. Grundschule am Geitelplatz
2. Grundschule Harztorwall
3. Wilhelm Busch Grundschule

Kategorie III Weiterführende Schulen


1. Haupt.-Realschule Sickte
2. Theodor Heuss Gymnasium
3. Gymnasium Große Schule


Am Ende stellten sich noch alle Siegerschulen zu einem Gruppenfoto

Das Rahmenprogramm gestaltet der Basketball Nachwuchs MTV Wolfenbüttel / BG 73 Wolfenbüttel
Fotos folgen in der Galerie
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Kindergarten Dettum hatte Sporttag
Kreissportbund Wolfenbüttel

Kindergarten Dettum hatte Sporttag
17.10.2017 - 12:24 von admin


Der Kindergarten Dettum richtete einen Sporttag für den gesamten Kindergarten in der Dettumer Sporthalle aus.Damit hat
der Kindergarten Dettum als zweiter Kindergarten die Möglichkeit wahrgenommen, das neue KiTa Abzeichen vom Kreissportbund Wolfenbüttel abnehmen zu lassen. Unter der Leitung der Kindergartenleiterin Jutta Hornig und dem KSB Vorsitzenden Konrad Gramatte sowie dem Geschäftsstellenleiter des KSB Jens Golombek, absolvierten 33 Kinder die sportlichen Übungen. Das KiTa Abzeichen ist Zielführend für das Sportabzeichen in den Grundschulen und wurde mit sehr viel Spaß und Begeisterung gemeistert. Zum Abschluss erhielt jedes teilnehmende Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren eine KiTa Urkunde sowie eine Kita Medaille vom Kreissportbund ausgehändigt.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Kreissportbund Wolfenbüttel » Kita Abzeichen des KSB gestartet
Kreissportbund Wolfenbüttel

Kita Abzeichen des KSB gestartet
28.09.2017 - 14:25 von admin


KITA ABZEICHEN des Kreissportbundes gestartet



Vor den Sommerferien ist durch die Presse vom Kreissportbund Wolfenbüttel das Kita Abzeichen angekündigt worden. Nun gut zwei Monate Später ist tatsächlich der Start durch den Kindergarten Evessen vollzogen. Am Mittwoch dem 27.09.2017 in der Zeit von 09.00 bis 12.00 Uhr hatte der Geschäftsstellenleiter des KSB Jens Golombek zusammen mit dem Vorsitzenden Konrad Gramatte in Zusammenarbeit mit der Erzieherin Heike Kleinwächter 27 Kinder von 3 bis 6 Jahren insgesamt 8 verschiedene Übungen absolvieren lassen.Diese allesamt vorrangig den Spaß am Sport übermitteln sollte.

Am Ende des Sporttages in Evessen, erhielt jedes Kind eine Kita Urkunde und eine Kita Medaille vom Kreissportbund Wolfenbüttel. Abschließend präsentierten sich die Kinder mit Ihren Urkunden und Medaillen auf einen Gruppenfoto.

News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (9): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      197
      Gestern:
      335
      Gesamt:
      254.604
    • Benutzer & Gäste
      3 Benutzer registriert, davon online: 32 Gäste
     
    Seite in 0.04936 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012