Kreissportbund Wolfenbüttel
Schulsportabzeichen Ehrung 2017
17.11.2017 - 17:47

Wie in jedem Jahr, fand am 17.11.2017 zum 10. Mal die Schulsportabzeichen Ehrung statt. Nachdem man im letzten Jahr noch ein Jahresrekord Ergebnis erreichen konnte, an dem der Löwenanteil den Schulen galt, musste man in diesem eine deutliche Ernüchterung feststellen. Das Sportabzeichen Jahr ist zwar noch nicht zu ende, aber der Schulwettbewerb des KSB ist durchlaufen. Hier erreichten die Schulen mit knapp 1300 Sportabzeichen gute 400 Abzeichen weniger als im Vorjahr. Es sind zwar noch einige die nicht mehr in den Wettbewerb eingeflossen sind nachgereicht worden so das in Summe immer noch 200 Schulsportabzeichen weniger zusammen gekommen sind. Desto erfreulicher ist es das die Schulen mit Ihren Lehrern weiter fleissig dabei sind, diesen Wettbewerb zu nutzen um auch die Preise zu erreichen. Die diesjährigen Sieger in den drei Kategorien sind:

Kategorie I Grundschulen bis 200 Schüler


1. Erich Kästner Schule Weddel
2. Grundschule Halchter
3. Grundschule Cramme

Kategorie II Grundschulen ab 201 Schüler


1. Grundschule am Geitelplatz
2. Grundschule Harztorwall
3. Wilhelm Busch Grundschule

Kategorie III Weiterführende Schulen


1. Haupt.-Realschule Sickte
2. Theodor Heuss Gymnasium
3. Gymnasium Große Schule


Am Ende stellten sich noch alle Siegerschulen zu einem Gruppenfoto

Das Rahmenprogramm gestaltet der Basketball Nachwuchs MTV Wolfenbüttel / BG 73 Wolfenbüttel
Fotos folgen in der Galerie


admin


gedruckt am 16.08.2018 - 16:14
http://www.ksb-wf.de/include.php?path=content&contentid=240